MENU

Dr. Koehler Doktorspiele

7,50 €*

0.75 Liter (10,00 €* / 1 Liter)

Leuchtend pink erstrahlt dieser Rosé-Wein im Glas und macht sofort Lust auf Sommer. Das Spiel mit roten Burgunderrebsorten sowie Merlot, Portugieser und Cabernet Sauvignon verleiht diesem Konzeptwein nicht nur seine knallige Farbe, sondern auch sein beeriges Aroma. Ein balancierter und unkomplizierter Dr.Koehler-Wein.
Nicht nur farblich, auch geschmacklich passt zu diesem Rosé ein frischer Melonen-Feta-Salat mit rotem Pfeffer. Einer sommerlichen Kaltschale verleiht er mit seiner Spritzigkeit das gewisse Etwas. Wer es süßer mag - auch Erdbeeren mit Schlagsahne passen ausgezeichnet zu diesem verspielten Wein. Als Schorle oder ganz pur - Doktorspiele überzeugt Wein- wie bekennende Biertrinker gleichermaßen.

Jahrgang

2020

Rebsorte

Rosé

Qualitätsstufe

QbA

Herkunft

Rheinhessen

Alkoholgehalt

11,5 % Vol.

Restzucker

9,9 g/l

Säure

6,1 g/l

Trinktemperatur

10-12 °C

Allergiehinweise

Enthält Sulfite

Weitere Informationen

Abfüller Dr. Koehler Wein GmbH

Artikel-Nr.

06-2020