MENU

Dr. Koehler Sekt brut nature

27,90 €*

1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: L05

Mit ihm lässt man gerne die Korken knallen! Dr. Koehler Sekt brut nature vereint die typischen Champagner-Sorten Chardonnay, Pinot Noir und Schwarzriesling zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Die Lagerung im Holz schmeichelt dem Sekt und verleiht ihm eine besondere Eleganz. Zu 100% in Tonneau- und Barrique-Fässern ausgebaut, anschließend mehrere Jahre auf der Hefe gereift, zeigt sich der Dr. Koehler Sekt brut nature golden moussierend im Glas.
Seine würzigen Noten, die an Brioche erinnern, werden von Aromen gereifter Früchte ergänzt und machen diesen Dr. Koehler Sekt zum edlen Begleiter für feierliche Anlässe. Seine Würze passt hervorragend zu Pilzgerichten, wie Steinpilzravioli mit geschmorten Kräuterseitlingen. Ebenso harmoniert ein mildes Ananas-Hähnchen-Curry mit Wildreis als Speisenbegleiter zu diesem Sekt brut nature. Aber auch als Aperitif mit gedämpften Edamamé und grobem Meersalz ergibt dieser Dr. Koehler-Sekt eine schöne Kombination.

Qualitätsstufe

Deutscher Sekt

Geschmack

brut nature

Alkoholgehalt

12,5 % Vol.

Restzucker

2,3 g/l

Säure

7,4 g/l

Allergiehinweise

Enthält Sulfite

Weitere Informationen

Gutsabfüllung Weingut Dr. Koehler GbR

Artikel-Nr.

L05

Das könnte auch passen